HP Sina Böltener

Heilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin

Nach meinem Abitur 2009 habe ich neben zahlreichen Praktika in Krankenhäusern meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin gemacht und bis zum Beginn meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin 2012 beim DRK in Stuttgart gearbeitet. Diese Zeit war sehr prägend für mich und ich konnte weitere Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln.

Inspiriert von diesen zahlreichen medizinischen Einblicken absolvierte ich 2015 das Staatsexamen zur anerkannten Physiotherapeutin.
2017 folgte dann die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin.
2018 schloss ich dann mit 1350 Stunden die große Fachausbildung der Osteopathie ab.

Das Wissen über die Anatomie, Physiologie und die Pathologie des Menschen kombiniert mit gezielten osteopathischen Griffen, sportlicher Betätigung und der richtigen Ernährung bilden zusammen die Schlüsselpunkte meiner Arbeit.Mir ist es wichtig immer in Interaktion mit meinen Patienten zu stehen und ihr 100 prozentiges Vertrauen zu bekommen.

Seit 2018 bin ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der Osteopathie selbständig in Heilbronn tätig.
2019 habe ich zusammen mit meiner Kollegin Christin Söhner unsere Heilpraktikerschule in Heilbronn gegründet, mit dem Ziel unser Wissen weiterzugeben, für unsere Schüler greifbar zu sein, sie zu unterstützen und sie bei Ihrem Weg diesen vielfältigen tollen Beruf zu erlernen zu begleiten.

HP Christin Söhner

Heilpraktikerin und Dozentin

Seit über zehn Jahren bin ich mit meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin im Herzen Heilbronns tätig.

Aus Leidenschaft für die Heilkunde und Freude dieses Wissen weiter zu vermitteln, habe ich von Anfang an Dozententätigkeiten an Paracelsusschulen in Augsburg, Heilbronn und Stuttgart wahrgenommen.

Neben dem Unterricht helfe ich vielen Schülern seit Jahren bei der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung im Einzelcoaching. Über 90 % meiner Schüler haben ihre Prüfung auf Anhieb bestanden, was beweisst, dass es darauf ankommt, erfolgsorientiert und prüfungsrelevant zu unterrichten.
Der Zuspruch meiner Schüler und deren Erfolge bei den schwierigen Prüfungen waren für mich der Antrieb, eine eigene Schule zu gründen. Die Unterstützung meiner Partnerin mit sehr viel praktischer Erfahrung ist eine solide Plattform für die Arbeit in unserer Schule.
Für effektiven Unterricht habe ich zusätzliche Ausbildungen als NLP-Practioner Coach (Neuro-Linguististic Programming) sowie als systemische Beraterin.