Themenseminare

Zur intensiven Prüfungsvorbereitung einzelner Schwerpunktthemen (siehe Angebotsübersicht) bieten wir Crashkurse an Wochenenden an.

Der nächste Kurs zum Thema Infektionskrankheiten findet am 28. und 29. März 2020 statt.

Infektionskrankheiten den Schrecken nehmen

Seminar: 2 Tage à 7 Unterrichtsstunden in der Kleingruppe mit max 6 Teilnehmern für alle Heilpraktikeranwärter die kurz vor der mündlichen Prüfung stehen.

Infektionskrankheiten sind ein beliebtes Thema in der mündlichen Prüfung. Deshalb ist eine gezielte
Vorbereitung darauf notwendig. Wichtig ist bei diesem umfangreichen Prüfungsstoffs eine gute Struktur und einen roten Faden zu haben.

Wichtige Seminarinhalte:
  • Kurze Wiederholung des Infektionsschutzgesetzes mit Berücksichtigung der aktuellen Situation.
  • Prüfungsrelevante meldepflichtige Infektionskrankheiten des Paragrafen 6 IFSG und weitere Infektionskrankheiten bei denen Behandlungsverbot besteht.
  • Freies Reden.

Samstag 28. März  von 10.00-16.OO
Sonntag 29. März  von 10.00-16.00

jeweils 45 min Mittagspause und “Kopfrauchpausen" nach Bedarf
Kosten: 180 Euro inkl.  Skript

Wichtige Seminarinhalte:
  • Freies Reden.

Samstag 28. März  von 10.00-16.OO
Sonntag 29. März  von 10.00-16.00

jeweils 45 min Mittagspause und “Kopfrauchpausen" nach Bedarf
Kosten: 180 Euro inkl.  Skript

Heilpraktiker-Ausbildung

Wir bieten zielgruppengerechte Kurse an.

Für Personen mit medizinischen Grundkenntnissen, wie z. B. Physiotherapeuten oder Pflegepersonal bieten wir einen prüfungsorientierten Kompaktkurs in 13 Seminartagen jeweils an einem Samstag an.
Quereinsteiger mit geringen oder keinen Kentnissen benötigen ausführlichere Behandlung spezifischer Themen.

Für diesen Personenkreis sehen wir 13 Wochenendkurse (jeweils Samstag und Sonntag) vor.
Die jeweiligen Termine für das Wintersemester 2020/21 finden Sie hier.

Die Unterrichtsstunden mit je 45 Minuten plus Pausen finden wie folgt statt:
Wir bieten zielgruppengerechte Kurse an.

Die jeweiligen Termine für das Wintersemester 2020/21 finden Sie hier.

Die Unterrichtsstunden mit je 45 Minuten plus Pausen finden wie folgt statt:
Stunde 1 u. 2          09:00 -  10:30 Uhr
Stunde 3 u. 4          10:45  -  12:15   Uhr
Mittagspause
Stunde 5 u. 6            13:00 - 14:30 Uhr
Stunde 7                     14:40 - 15:25 Uhr
Stunde 8                    15:35 - 16:20 Uhr
Stunde 9                     16:30 - 17:15  Uhr

Kursgebühren Quereinsteiger

Kosten je Teilnehmer           € 2.873,--
bei Zahlung in 4 Raten je     €    773,-- (Gesamtpreis bei Ratenzahlung € 3.092,--)
Lehrmittelpauschale            €    130,--

Kursgebühren medizinisch Vorgebildete

folgen in Kürze.

Anmeldung

Anmeldungen für das Wintersemester 2020/21 sind bis 31. Juli 2020 möglich. Bitte nutzen Sie hierzu unserAnmeldeformularund senden Sie dieses ausgefüllt entweder per E-Mail oder per Post an:
Heilpraktikerschule Heilbronn
Böltener & Söhner
Moltkestr. 42
74072 Heilbronn

Weitere Kurse auf Anfrage. Nutzen Sie hierfür am Besten unser Kontaktformular.